Wer ich bin


Als Digital Transformation Advisor und Agile Coach helfe ich Unternehmen, neue Erkenntnisse aus ihren Daten für bessere Entscheidungen mit modernen  Business Analytics Technologien zu gewinnen. Das Spektrum reicht von der Definition der fachlichen Anforderungen (als Mittler zwischen Fachbereiche und IT) über die Auswahl einer geeigneten Datenanalyse Lösung bis zur Prozess-Implementierung mittels agiler Vorgehensmodelle.

Meine Fokusthemen...

Horst Overbeck verfügt über eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Management Positionen bei marktführenden Unternehmen der IT- und Telekommunikationsindustrie. Er ist zertifizierter Digital Transformation Consultant, Srum Master sowie Product Owner. Mit breitem Business sowie technischem Background (Dipl.-Ing.  u. Dipl.-Wirtschaftsingenieur) unterstützt er Unternehmen, ihre Marktposition im Zeitalter der Digitalisierung zu festigen bzw. auszubauen. Seit Gründung im Jahr 2016 ist er als freiberuflicher Unternehmensberater, Agile Coach und als Dozent tätig.